Schon vorbei?

Wunderschone OP, wunderschöne Narkose. OP ist vorbei, der Operateur ist abgetreten, die OP-Pflege räumt auf, wir leiten die Narkose aus. Nachdem die LOL in NAD dann wach war und den Schnorchel ausgespuckt hatte wiederholte sie beständig folgenden Satz:

„Ich schlaf aber noch nicht!“

Sie war auch nicht davon zu überzeugen, dass die OP gelaufen und es vollkommen in Ordnung ist, dass sie wach ist. Sehr interessant, was das Hirn so macht – oder nicht macht – während der Narkose.

Spontan musste ich an eine andere Begebenheit denken, die schon eine Weile zurückliegt. Wir hatten eine junge Dame mit etwas Ketanest für das wieder einrenken ihrer Schulter vorbereitet. Die sagte nur noch in einer Tour: „Ich bin nicht da“.

Ketanest ist ein feines Medikament, die auftretenden Nebeneffekte können auf unerfahrene Kollegen oder Angehörige allerdings eine sehr erschreckende Wirkung haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: