Die Spannung steigt 

Gleich öffnet sich die Tür zur Immatrikulation. 

4 Gedanken zu „Die Spannung steigt 

  1. Bastian sagt:

    Viel Erfolg in deinem Studium,
    Ich bin allerdings auch durchaus neidisch, da ich dieses Jahr mit 13 Wartesemestern vollkommen unerwartet nicht genommen wurde.
    Ich hoffe du weißt es zu schätzen und dass du hier auch von deinem Studium berichtest:)
    Alles Gute
    Bastian

    Gefällt mir

    • 13 Semester waren zum Sommer nehme ich an, zum Winter sollte es ja eine gerade Zahl sein. Ich hatte jetzt 14. Überraschend ist das für mein Empfinden nicht, 13 Semester ist an der Grenze derzeit.

      Gefällt mir

      • Bastian sagt:

        Ne ich habe den Fehler gemacht 3 Semester was anderes zu studieren als ich 19 war, daher 13 🙂
        Naja nachdem die letzten Jahre immer 12 Wartesemester die Grenze waren fand ich es dieses Jahr doch recht überraschend, dass din notwendige Anzahl gleich um 2 Semester gestiegen ist.
        Dir viel Spaß und Erfolg beim studieren

        Gefällt mir

        • Die Grenze ist nach wie vor 12. Schau dir mal das vergabeverfahren an. Alle die mehr als 12 Semester gewartet haben (und nie studiert haben!). Die, die im Grenzsemester sind (so wie du im Moment) erhalten die übrigen Plätze die im Wartelistenverfahren vergeben werden, wenn alle länger wartenden drin sind. Und diese Restplätze werden wieder nach Note vergeben.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

