Der Countdown läuft

Noch zehn Tage bis zu meinem quasi Abschied aus dem alten Job. Komisches Gefühl, auch wenn ich als Aushilfe hier bleibe. Langsam fange ich an mich von dem ein oder anderen zu verabschieden, manche werde ich sicher noch sehen, andere eher nicht mehr. Es fällt mir nicht leicht hier aufzuhören. Ich habe den Job gerne gemacht und meine Kollegen liebgewonnen. Wir hatten viel Spaß in den letzten Jahren auch in stressigen oder schwierigen Situationen. Viel gelernt habe ich sowieso. 

Das Wissen, dass ich von Zeit zu Zeit wieder hier bin macht den Abschied etwas leichter. Langsame Entwöhnung, quasi. Auch andersrum, für meine Kollegen ist das nicht schlecht. Gerne lässt man mich nicht gehen. Auch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man gemocht und geschätzt wurde. 

Ein paar organisatorische Dinge bleiben noch zu tun, der Änderungsvertrag muss noch unterschrieben werden, Kisten im Elternhaus gepackt und Bank und Ämter wollen noch besucht werden. Außerdem will ich dringend noch bei meiner Oma vorbei. Die freut sich fast mehr als ich über den Studienplatz. 

In den nächsten Tagen habe ich auch noch ein Beratungsgespräch bei der Ärzte- und Apothekerbank. Wer die nicht kennt, nicht schlimm, muss man nicht. Ist eine Genossenschaftsbank für Heilberufe. Die bieten recht gute Konditionen für Studenten, natürlich mit dem Hintergedanken, dass man später bei ihnen bleibt. Das werde ich mir zumindest mal anhören. Genau wie das Versicherungspaket, das zusammen mit der Deutschen Ärztefinanz über den AXA Konzern angeboten wird. Über die Ergebnisse werde ich berichten, für den ein oder anderen Heilberufsstudent vielleicht ganz interessant. 

Ebenfalls in der Pipeline und für Medis interessant ist eine Studentenmitgliedschaft beim Marburger Bund, der Ärztegewerkschaft. Für Studenten kostenlos und beinhaltet einen Zugang zu Examenslernportalen. Auch darüber wird es demnächst mehr Infos geben. 

Kommentar verfassen

