Adresse ummelden

Ich war gerade eben beim Einwohnermeldeamt um mich offiziell hier anzumelden. Das frühe erscheinen würde direkt mit kurzer Wartezeit belohnt. Auch der Vorgang ging fix, die Abmeldung des alten Wohnsitzes wird automatisch übernommen und gekostet hat es nichts. 

Denkt an eventuelle Zweitwohnsitzsteuern. Hier erheben sie eine in Höhe von 10% der Jahresmiete. Da ist rechnen und nachdenken angesagt ob es sich lohnt. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: