Seltsame Namen

Das die sogenannte Unterschicht ihren Kinden bisweilen komische Namen verteilt war ja hinreichend bekannt. Jetzt ist mir das erste Beispiel aus der Oberschicht/Bildungs-/Geldelite untergekommen.

Aber von Anfang an: heute morgen stolperte ich auf Facebook über einen Beitrag, den ein Freund von mir geliked hat. Der Beitrag war von Facebook-Gründer Zuckerberg persönlich und betraf die Geburt seiner Tochter. Wie heißt seine Tochter? Max. Richtig gelesen, das Mädchen heißt Max. Drölfzig Millionen Mädchennamen auf diesem Planeten und man gibt dem Kind einen Männernamen. Um das zu raffen muss man doch kein Harvard-Student sein…

8 Gedanken zu „Seltsame Namen

  1. Ich glaube, im Englischen ist Max unisex. 😊

    Gefällt mir

  2. Rena sagt:

    Ich finde Max auch ungewöhnlich für ein Mädchen. Es gibt aber deutlich „schlimmere“ Namen für Kinder.

    Gefällt mir

  3. Judith sagt:

    In dem Spiel: Life Is Strange heißt der Hauptcharakter auch Max und ist weiblich. Gibt auch Alex als unisex Namen, abgeleitet von Alexandra oder Alexander.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

