Laborschutzbrillen

Wie sicherlich bekannt, muss man in Bereichen, in denen ein Gefährungspotential für die Augen besteht eine entsprechende Schutzbrille tragen. Im chemischen Labor ist das hauptsächlich ein Spritzschutz. Nun bin ich Brillenträger und habe zwei Möglichkeiten. Entweder ich trage eine Schutzbrille über meiner Sehhilfe oder ich kaufe mir eine Schutzbrille mit eingeschliffenen Gläsern. Ich habe mich aus Praktikabilitätsgründen für letzteres entschieden. Bin also zu Fielmann, weil ich da grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht habe und die auch entsprechende Schutzausrüstung anbieten.

 

Zwei negative Punkte, liebe Firma Fielmann:

  1. wenn ich telefonisch anfrage in welchem Preisbereich eine solche Brille liegt und man mir sagt „geht ab 18€ los“ dann erwarte ich auch, dass die ab 18€ los geht. Wenn ihr aber schon pro Glas 45€ wollt, dann geht das nicht „ab 18€“ los
  2. eure Verkäufer sollten sich einig sein, wie lange Lieferzeiten sind. Der, bei dem ich die Brille bestellt hatte, sagte 2,5-3 Wochen, so hat er es auch auf dem Abholschein vermerkt. Als ich nach jetzt gut drei Wochen mal nachgehakt habe, sagt mir die Kollegin, dass das immer 4-6 Wochen dauert. WTF? Das sind 100% Unterschied.

Da bringt mir auch eure tolle Zufriedenheitsgarantie nix mehr. Bis dahin ist mein Praktikum rum.

Getaggt mit , , , , ,

2 Gedanken zu „Laborschutzbrillen

  1. Rena sagt:

    Wären Kontaktlinsen + „normaler“ Schutzbrille eine Alternative? Die Linsen dann nicht vom Fielmann. (Bei dem war ich in meiner Jugend mal gewesen und hatte mir eine Brille anfertigen lassen. Mir ist dann mal ein Glas aus der Fassung raus und weil beim Fielmann schon in den 80ern die Schlange so ewig lang war, bin ich zu einem anderen Optiker. Der meinte dann, dass das Glas kein Fachmann angepasst und eingesetzt hat. Seither meide ich Fielmann wie die Pest)

    Gefällt mir

    • Ich hatte mit Fielmann noch nie Probleme und war immer sehr zufrieden. Kontaktlinsen sind keine Option für mich. Ich mag das nicht. Inzwischen eh egal, Praktikum ist gelaufen und ich hab halt eine Brille über meiner Brille getragen. Dafür laufen gerade Verhandlungen mit Fielmann über die bestellte Brille.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

