Laborschutzbrillen Teil 2

Alles super gelaufen, Fielmann hat eben doch einen guten Kundenservice. Ich weiß schon, warum ich den Laden gegenüber der Konkurrenz bevorzuge.

Getaggt mit , ,

5 Gedanken zu „Laborschutzbrillen Teil 2

  1. Gru sagt:

    Boah, das kann ich als Optiker so nicht stehen lassen. Ich kenn die Situation aus der Schweiz, da ist der Kunde sooo happy mit Fielmann, will nichts zahlen und wundert sich wenn (leider zu oft gesehen!) das Rezept nicht stimmt.. Und genau ihr vom Gesundheitswesen, die über den Spardruck reklamiert solltet nicht eine Billigkette unterstützen die die Löhne so weit drückt dass man ungelernt an der Kasse vom Discounter mehr verdient!

    Gefällt mir

    • Ich kenne die Situation in der Schweiz nicht. Hier zahle ich bei Fielmann nicht weniger als bei den anderen, der Service ist aber besser. Das zählt für mich als Kunde. Rezepte hab ich beim Optiker noch nie eingelöst. Ein Freund von mir arbeitet bei Fielmann und hat sich bisher auch nicht negativ über die Zustände geäußert. Daher sehe ich keinen Grund meine Brillen wo anders zu kaufen, zumal ich hier in der Nöhe auch nur die Wahl zwischen Apollo und Fielmann habe. Ich möchte damit nicht den sicherlich genauso guten Familienbetrieben was schlechtes nachsagen, aber ich nehme die von dir geschilderte Situation so nicht wahr.

      Gefällt mir

      • Gru sagt:

        Das ist schade dass die kleinen unabhängige in diesem Fall in deiner Gegend aufgegeben haben. Ich hab mich mal aus Unwissenheit bei der Prooptik beworben, gehören auch zu Fielman und bin dann aus Spass an der Freude zum Vorstellungsgespräch. Was ich da gehört habe… In der Schweiz dauert eine Optikerlehre 4 Jahre und der Lohn ist an und für sich schon tief aber selbst als Optikermeister hast du weniger als den vom Optikerverband vorgeschlagen Mindestlohn bekommen. Ich kenne etliche Leute die weg sind vom Job weil man mit dem Lohn keine Familie ernähren kann, schlussendlich bin auch ich weg obwohl ich den Job mit Herzblut gemacht hab.. deshalb find ich die halt nicht so toll..

        Gefällt mir

  2. Gru sagt:

    Sorry, unklar geschrieben, selbst als Optikermeister hattest du bei Fielmann weniger als der Verband für Optiker vorgeschlagen hat..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

