Neues Spielzeug

Ich habe mir endlich eine neue Tastatur gegönnt, nachdem das alte Apple Wireless Keyboard schon ziemlich ausgelutscht war. Als Generation Internet und vielschreiber halten Tastaturen bei mir oftmals nicht lange, bis irgendeine Verschleißerscheinung eintritt. Das Apple Teil hat erstaunlich lange gehalten, da war nur der Anschlag inzwischen so schwammig, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich habe schon lange mit einer neuen Tastatur geliebäugelt, konnte mich nur nie durchringen Geld für was ordentliches auszugeben. Ich wollte nämlich endlich wieder eine mechanische Tastatur haben. Ich fand die früher schon toll, seit ein paar Jahren erfahren die Dinger auch ein regelrechtes Revival, was einerseits schön ist, weil dadurch endlich wieder gute Tastaturen verfügbar sind, andererseits nervig, weil das meiste davon völlig überteuerter Gamerkram ist, den man einfach nicht braucht.

Ich bin jedenfalls froh ab sofort die Beiträge auf dieser wirklich exzellenten Tastatur zu tippern, die allerdings noch etwas Feintuning im Bereich Tastenlautstärke und -kappen erfahren wird.

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

