Beherrschung umständehalber abzugeben

Zwei Klausuren hatte ich letztes Semester nicht bestanden. Einmal Mikroanatomie – auch bekannt unter Histologie – und einmal Biochemie. Ich hatte eine Weile hin und her überlegt, wie ich das handhaben möchte.
Direkt in die Nachprüfung gehen im gleichen Semester? Vorbereitungszeit zu knapp. Deshalb im Winter nachschreiben. Dazu hatte ich auch die beiden zuständigen Sekretärinnen der Fachbereiche angeschrieben, die mich beide gebeten haben mich zu Beginn des Wintersemesters nochmal zu melden. In der Voraussicht zwei Klausuren vorbereiten zu müssen hab ich natürlich mein Semester entsprechend geplant. Eigentlich stünde Anatomie und Physiologie an, das sind aber beides Hammerfächer, deswegen habe ich mich gegen Physio entschieden und für mehr Lernzeit.
Bei den Biochemikern lief das auch alles glatt. Hingegangen, angemeldet, fertig. Danach war ich bei den Histologen. Beziehungsweise bei der im Wintersemester zuständigen Sekretärin, die mich verwirrt ansah und sagte, dass Humanmediziner im Wintersemester nicht in die Klausur können, da nur die Zahnärzte (mit abgespecktem Inhalt) geprüft werden.

Bumm. Planung am Arsch. Das hätte mir die andere Sekretärin doch mitteilen müssen, statt mir zu sagen, dass ich mich zu Semesterbeginn melden soll.

Ich also flugs zur Planungssekretärin für den vorklinischen Bereich und mein Problem geschildert, festgestellt, dass die Fehlinformation häufiger passiert und drum gebettelt doch noch in Physio rein zu kommen.

Zum Glück ist das eine nette Sekretärin. Jetzt also doch Semester nach Regelplan und nur eine Klausur nachschreiben. Ich hoffe das klappt alles so.

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

