Fragenstöckchen

Hermione wirft mal wieder mit Stöckchen um sich. Da mach ich doch mit.

1. Mit oder ohne Fruchtfleisch?
Saft, oder was? Bei Orangensaft ists mir tatäschlich egal, andere mit Fruchtfleisch sind mir noch nicht in die Finger gekommen.
2. Welche Gestalt nimmt dein Irrwicht an?
Nachdem ich erstmal geguckt hab, was das sein soll: vermutlich einen von den Arschlochprofs.
3. Ananas auf Pizza: Freund oder Feind?
Ich würde es nicht aktiv bestellen bzw. belegen, weil ich der Meinung bin, dass auf eine richtige Pizza keine Ananas gehört und nur Barbaren sowas auf Pizza legen, aber ich esse es dennoch, wenn es drauf ist.
4. Wann dachtest du das letzte Mal, dass du jetzt besser die Klappe halten solltest, und hast trotzdem weitergeredet?
Muss irgend eine Sitzung beim DRK gewesen sein, wo mir irgendwer oder irgendwas tierisch auf den Sack gegangen ist, ich aber einfach nicht klein beigeben wollte.
5. Zombieapokalypse! Wohin gehst du, wer begleitet dich und was ist deine Waffe?
In meine Kaserne. Da sind alle notwendigen Sachen da und ich würde drauf tippen, dass meine Kameraden das auch so sehen und wir das zusammen durchstehen.
6. Wenn dein achtjähriges Ich dich heute besuchen würde, würde es mit dir schimpfen oder wäre es stolz?
Ich glaube ich hätte keinen Grund mit mir zu schimpfen. Ich hab eine Wohnung, mein Traumauto, Studium nach Wunsch…was will man mehr?
7. Utopie oder Dystopie?
Uh, ich mag Dystopien. Warhammer 40k, Brave New World, 1984, Fahrenheit 451, Lord of the Flies, Clockwork Orange, Do Androids Dream Of Electric Sheep?, New York 1999, Judge Dredd, V wie Vendetta, Sin City, Ghost in the Shell, Metro 2033/2034, Neon Genesis Evangelion, Blade Runner, Matrix…
8. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen? Was war heute drin?
Nö, leider nicht. Im aktuellen Unistress konnte sich da niemand drum kümmern.
9. In welches Hogwarts-Haus würde der sprechende Hut dich einteilen?
Laut einem dieser tollen Selbsttests im Internet: nach Ravenclaw.
Leider hab ich keine Ahnung von Harry Potter und kann null einschätzen ob das gut oder schlecht ist. Die Begründung jedenfalls passt.
10. Kugelschreiber: kaufen oder klauen?
Weder noch. Ich besitze ungefähr eine Fantastillarde an Werbekulis, die man eh ständig geschenkt bekommt.
11. Hast du heute schon gelacht?
Klar, ich bin Katzenbesitzer. Da gibts täglich was zu lachen.

 

Jetzt muss ich wohl auch elf Fragen produzieren.

  1. Hund oder Katze?
  2. Präferierte Musikrichtung?
  3. Wenn ich Arzt wäre, wäre ich folgende Fachrichtung, weil…
  4. Lieblingsauto
  5. Lieblingsmotorrad
  6. Lieblingsroller
  7. Welche Erfindung der letzten 100 Jahre würdest du am Ehesten vermissen, wäre sie nicht erfunden?
  8. Bestes Buch/Reihe aller Zeiten
  9. Bester Film/Reihe aller Zeiten
  10. Was befindet sich in deiner Kitteltasche? (Für die Rettungsdienstler: Koppel/Westen-/Jackentasche, für alle „Normalos“: was hast du immer einstecken?
  11. Wenn du mir drei Fragen stellen könntest: welche wären das?
Advertisements
Getaggt mit

2 Gedanken zu „Fragenstöckchen

  1. Hermione sagt:

    Du hast den coolsten Irrwicht, der mir bisher begegnet ist. Vielleicht bist du ja insgeheim Leville Longbottom, der hatte Professor Snape als Irrwicht. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: