Geht doch

Als hätte jemand meinen Rant über das mangelhafte Niveau des Einführungsseminars gelesen. Heute waren die Inhalte durchaus etwas tiefgehender, aber immer noch nichts, was man nicht auch schon kennt, wenn man aus der Pflege kommt, was ich einfach schade finde. Ich möchte nicht einfach nur Untersuchungsmethoden runtergerattert bekommen, ich mochte auch alles drumherum wissen. Das, was uns hier präsentiert wird könnte ich im Zweifel auch einfach durchlesen und hätte den gleichen Lerneffekt. Ich hoffe, dass der Praxistag uns da etwas weiter bringt, denn die Vorlesung wird es nicht schaffen. Dafür sind insgesamt einfach zu wenige Termine angesetzt.

Ich bleibe dabei: da hätte man für Studenten mit pflegerischem Hintergrund den Schein direkt ausstellen sollen und außerdem hätte der Kram ins erste Semester gehört, zumindest anteilig, sodass die Kommilitonen, die noch ins Pflegepraktikum müssen, etwas an die Hand gegeben bekommen und nicht völlig ahnungslos auf die Station laufen.

Getaggt mit

Kommentar verfassen

