Feuer und Flamme

Der WDR hat eine Dokureihe bei der BF Gelsenkirchen gedreht, die ich für extrem gut gemacht halte. Die gedrehten Einsätze geben den Einsatzalltag von Feuerwehr und Rettungsdienst realistisch wieder und zeigen mit welchem Einsatzspektrum man zu tun hat, wie sich das Personal fühlt und auch teilweise die betroffenen Personen.

Läuft Montags um 20:15 Uhr im TV oder aber jederzeit auf dem Kanal des WDR bei YouTube oder in der Mediathek

 

http://www1.wdr.de/fernsehen/feuer-und-flamme/index.html
https://www.youtube.com/channel/UCn7wWR5KnpX_N6ZaBNuyVYw

Getaggt mit , , , , ,

2 Gedanken zu „Feuer und Flamme

  1. Mittwoch | sagt:

    […] Pflägermeister hatte ich über eine Doku-Serie gelesen – Feuer und Flamme –  und mir diese dann heute […]

    Gefällt mir

  2. Rose sagt:

    Ich schaue die Serie (soweit es geht) jeden Montag an. Mein Bruder ist seit 1985 bei der Berufsfeuerwehr (hat in der Jugendfeuerwehr angefangen, war dann in der freiwilligen und dann in die Berufsfeuerwehr gewechselt). An meinem Arbeitsplatz fahren täglich die Löschzüge vorbei. Gut, die Hauptfeuerwache (hier gibt es noch die Feuerwache Süd) ist nicht weit von uns entfernt und die Straße meiner Arbeit liegt an einer Verbindungsstraße.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

