Über

Nach miserablem Abitur, einem kurzen Wehrdienstintermezzo und der Ausbildung zum Rettungssanitäter, Gesundheits- und Krankenpfleger und Pain Nurse ist aus dem Pflägermeister nun ein Student geworden.

Seit 2015, nach schlappen 14 Wartesemestern, studiere ich an einer deutschen Uni und befinde mich in der Ausbildung zum Sanitätsfeldwebel der Reserve.
In meiner Freizeit bin ich außerdem in einer SEG-San/MTF und im studentischen Projekt Mit Sicherheit Verliebt aktiv.
Aus Gründen der Vereinfachung meines Lebens und dem Versuch keine Probleme mit der Schweigepflicht zu bekommen sind alle Beiträge so weit verfremdet, dass keine Rückschlüsse auf die Patienten, Kollegen und Umstände zu ziehen sind.

Falls jemand glaubt sich oder jemanden, den er kennt hier zu erkennen, ist das wohl eher nicht so. Alle Geschichten passieren so oder so ähnlich zig Mal pro Jahr.

 

 

Hier geschriebene medizinische Aussagen sind meine persönliche Meinung, Erfahrung oder Ansicht. Ich erhebe weder den Anspruch vollständig noch korrekt zu sein. Ich gebe hier auch keine medizinische Beratung ab. Dafür ist immer noch der entsprechende Arzt zuständig, der einen auch vor sich sieht. Alle Beiträge sind möglichst gewissenhaft und nach bestem Wissen erstellt.

Gleiches gilt für alle anderen Inhalte. Das Medizinstudium ist zwar bundesweit genormt, dennoch kann es (und wird es!) geringe Abweichungen von Uni zu Uni geben, dementsprechend sind meine Erfahrungen und Schilderungen nicht allgemeingültig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: