Pommes dazu?

Biochemie, Bilirubin.

Prof spricht über Neugeborenenikterus und sagt:

Da sagen immer alle, das Kind kommt unter UV-Licht. Haben Sie mal einen Säugling drei Tage unter UV-Licht gelegt? Danach ist der gut durch.

 

Der Hörsaal lag auf dem Boden. Aber Recht hat er. Behandelt wird das zwar mit Licht, aber mit einem Blauspektrum um die 460nm. Das sollte eigentlich jedem auffallen, denn es ist allgemein bekannt, dass UV-Licht nicht sichtbar ist und die blauen Lampen sehr wohl sichtbares Licht emittieren und außerdem Strahlung im UV Bereich relativ energiereich ist und zu Verbrennungen führt, Stichwort Sonnenbrand.

Advertisements
Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: